Seite auswählen

Entdecke jetzt kostenlos, was Dich in der Online-Klavierkurs erwartet!

Hier kannst Du Dir einen Überblick über die einzelnen Kapitel verschaffen und sogar schon einige Probevideos ansehen.

Kapitel 1 – Klavierspielen ohne Noten

Starte gleich mit Deinem ersten Kapitel und lerne das Klavierspielen ganz ohne Noten

In diesem Kapitel machst Du Bekanntschaft mit den Tasten des Klaviers und machst Dich mit der richtigen Haltung am Klavier vertraut. Während Dir in den Lektionen Schritt für Schritt wertvolles Wissen vermittelt wird, kannst Du dieses in den dazugehörigen Übungen anwenden und trainieren, bis Du Dich sicher fühlst.

Für einen optimalen Start werden Dir wichtige Spieltechniken gezeigt: das Spielen des legato und des non legato.

In den Tutorials lernst Du nicht nur eines der bekanntesten Klavierstücke, sondern auch hilfreiche Fingerübungen, die Deine Koordination für das Klavierspielen trainieren.

Hier siehst Du zwei spannende Videos aus Kapitel 1. Viel Spaß!

Kapitel 2 – Rund um die Noten

Mache Dich Schritt für Schritt mit dem Notenlesen vertraut

In diesem Kapitel lernst Du wichtige Grundlagen vom Notenschlüssel bis hin zu Akkorden und kannst Dein neues Wissen mithilfe der unterschiedlichen Übungen ganz in Ruhe festigen. 

Außerdem erfährst Du in diesem Kapitel, was es mit dem rechten Fußpedal auf sich hat und wie Du es richtig benutzt, um Dein Klavierspiel noch runder klingenzulassen.

Zu guter Letzt warten noch zwei wunderschöne Klavierstücke darauf, von Dir gespielt zu werden.

Hier siehst Du zwei spannende Videos aus Kapitel 2. Viel Spaß!

Kapitel 3 – Rhythmus – die Grundlagen

In diesem Kapitel machst Du Bekanntschaft mit den Rhythmus-Grundlagen

Lerne wichtige Rhythmus-Elemente wie beispielsweise unterschiedliche Tondauern, Taktarten und vieles mehr. Das ist besonders wertvoll, da der Rhythmus sozusagen das Herz der Musik ist und – neben den Tönen – elementare Bedeutung hat. Die Übungen werden Dir helfen, den Rhythmus nicht nur zu verstehen, sondern ihn auch umzusetzen.

Außerdem lernst du die Technik des staccato-Spielens. Die ist hervorragend geeignet, um Deinem Klavierspiel zusätzlichen Charakter zu verleihen. Zum Schluss folgen einige Tutorials, die Spaß machen und Dein Rhythmus-Gefühl optimieren.

Übrigens solltest Du nun darüberhinaus soweit sein, auch viele andere Stücke Deiner Wahl zu lernen, da Du nun die Grundlagen des Notenlesens und Rhythmus’ beherrschst.

Hier siehst Du zwei spannende Videos aus Kapitel 3. Viel Spaß!

Kapitel 4 – Rhythmus für Fortgeschrittene

Verfeinere Dein Rhythmus-Gefühl noch weiter und werden sicherer im rhythmischen Spielen

In den Lektionen wirst Du weitere Rhythmen wie auch neue Taktarten kennenlernen. Vor allem geht es in diesem Kapitel aber darum, verschiedenen Rhythmen – auch in Kombination – zu üben. Daher liegt auf den Übungen auch der besondere Schwerpunkt. Denn hier gilt: Übung macht den Rhythmik-Meister.

In den Tutorials lernst Du sieben beliebte Klavierstücke und kannst Deine Fähigkeiten weiter festigen. Außerdem bist Du nun soweit, auch eigenständig Deine ganz persönlichen Lieblingslieder auf dem Klavier zu lernen und zu spielen.

Hier siehst Du zwei spannende Videos aus Kapitel 4. Viel Spaß!

Kontakt
close slider

Wir freuen uns von Dir zu hören und werden uns schnellstmöglich in Kontakt mit Dir setzen.

*Pflichtfelder bitte ausfüllen